Wenn QR-Code-Marketing, dann richtig! – Gute QR-Codes aus Kundensicht
Tatjana betreibt den funqee Blog, der aus einer App erwachsen ist, die das Teilen von WLAN mithilfe eines QR-Codes für Privatnutzer leichter macht. Die Nutzer müssen weder auf ein sicheres Passwort verzichten, noch Gäste in ihrem Zuhause lange Passwörter abtippen lassen.
In ihrem Blog schreibe ich über Themen wie Startups, Apps, Passwörter, WLAN, Internet usw.
Das Thema ihrer Blogparade lautet: Wenn QR-Code-Marketing, dann richtig! – Gute QR-Codes aus Kundensicht.
Folgende Fragen kannst du in deinem Beitrag beantworten:
a. Wie steht ihr zu QR-Codes?
b. Wie müssten QR-Codes sein, dass ihr sie nutzt?
c. Welche Inhalte hättet ihr gerne hinter QR-Codes?
d. Gibt es Inhalte, die ihr regelmäßig nutzen würdet?
e. Wie könnten die Unternehmen euch als Kunden erreichen?
f. Müssen es immer Gutscheine und Rabatte sein? Oder ist euch auch wertvoller Content wichtig? Motto: Wissen und Erlebnisse sammeln, statt Dinge.
g. Wie wichtig wäre es euch, dass gewisse Inhalte exklusiv denen zugänglich gemacht werden, die den QR-Code besitzen (Ausschlussprinzip!)?
Teilnahmebedingungen:
- Schreibe einen Beitrag zur genannten Blogparade
- Verlinke die Blogparade „Wenn QR-Code-Marketing, dann richtig! – Gute QR-Codes aus Kundensicht “ in deinem Artikel
- Hinterlasse beim Verfasser der Blogparade einen Kommentar mit dem Link zu deinem Beitrag
Die Blogparade endet am 15.08.2017.