Ein schlechter Präsenz-Trainer = auch ein schlechter Online Trainer! Oder?
Anja Röck schreibt auf ihrem Blog arise-coaching über Personalentwicklung und Online-Lernkonzepte, Online- Weiterbildung und Blended Lerning.
Am 14. März hat Anja die Blogparade „Ein schlechter Präsenz-Trainer = auch ein schlechter Online Trainer! Oder?“ veröffentlicht.
Es geht um die Diskussion und den Austausch darüber was einen guten (!) Trainer ausmacht. Und ob schlechte Trainer in Präsenz auf jeden Fall auch schlechte Trainer für Online Medien sind. Hier haben sicher nicht nur Trainer und E-Trainer eine Meinung, sondern auch Teilnehmer von Seminaren und Webinaren.
Folgende Fragen kannst du in deinem Beitrag beantworten:
- Sind Sie auch Präsenz- und/oder Online/E-Trainer, und was sind Ihre Schwerpunkte?
- Wie stehen Sie zu der Aussage: „Ein schlechter Präsenz-Trainer kann niemals ein guter Online Trainer werden!“?
- Was gehört für Sie zu einem guten Trainer (Präsenz- und Online-)?
- Woran machen Sie fest ob ein (E)-Trainer gut oder schlecht ist?
- Haben Sie eigene Erfahrungen mit guten/schlechten (E)-Trainern? Vielleicht Erfahrungen von Seminaren/Webinaren, welche Sie besucht haben?
- Haben Sie schon mal mit anderen darüber diskutiert und zu welchem Resultat sind Sie gekommen, wenn es darum geht, was einen guten/schlechten (E)-Trainer ausmacht?
Teilnahmebedingungen:
- Schreibe einen Beitrag zur genannten Blogparade
- Verlinke die Blogparade „Ein schlechter Präsenz-Trainer = auch ein schlechter Online Trainer! Oder?“ in deinem Artikel
- Hinterlasse beim Verfasser der Blogparade einen Kommentar mit dem Link zu deinem Beitrag
Die Blogparade endet am 23. Mai 2016.
Mitmachen kann sich lohnen. Unter den ersten 10 Blogbeiträgen erhält der eindrücklichste Beitrag die Möglichkeit am e-Trainer-Kongress (08. + 09.04.2016) kostenfrei dabei zu sein.